RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Krank wurden Menschen schon immer. Aber wie sie, ihre Familien und die Gesellschaft damit umgehen, das hat sich über die Jahrhunderte extrem verändert. Eine große Revolution war die Einführung der Krankenkassen, um in einem

Solidarsystem die Schwächeren zu unterstützen. 1931 gab es mehr als 6000 Krankenkassen, seitdem schrumpfte die Zahl auf 133 in Deutschland. Eine dieser 133 Krankenkassen ist die BKK pro Vita, die sich gerade noch einmal dezidiert dem Gemeinwohl verschreibt, nämlich mit einer Gemeinwohlbilanz. In unserer heutigen Sendung 'echt sozial' unterhält sich Eva Schmidt mit Andreas Schöfbeck, dem Vorsitzenden der BKK pro Vita.

weltweit zu empfangen