RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Nachdem 15 Bundesländer ihre Schüler in die Ferien geschickt haben, zieht nun auch Bayern an diesem Samstag nach. „Höchste Zeit wegzufahren“, denken und wünschen sich viele Familien jedes Jahr aufs Neue. Ans Meer? In die Berge?

Wohin reicht der Geldbeutel? „Muck-das Entdeckerdorf“ bietet für Münchens Kinder eine große Grünfläche zum Entspannen und Austoben, Gemeinschaftswagen zum gemeinsamen Kochen, Essen und Spielen und einzelne Schäferwagen zum Schlafen. Dass die Gründerin Pia Novak den Betrieb nun aufnehmen konnte, ist nicht selbstverständlich. Erst mit einer Crowdfundingkampagne auf „Place2help“ fand sie ausreichend finanzielle Unterstützung, um alle nötigen Schäferwagen anzuschaffen und „Muck das Entdeckerdorf“ mit einem Sommerfest am Sonntag, den 17. Juli zu eröffnen. Thomas Berger ließ sich auf dem Sommerfest als Helfer einteilen. Zu seinen Aufgaben zählten Kuchen verkaufen und Fußball spielen mit den Kindern. Er nahm sich aber auch für Radio München Zeit, Muck das Entdeckerdorf zu erkunden und Eindrücke des Fests einzusammeln.

weltweit zu empfangen