RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Ökologische Krise, soziale Krise, Finanzkrise: Manche behaupten, der Kapitalismus, diese mächtige Maschine, die die Welt am Laufen hält, sei müde. Mit einem Blick auf 5000 Jahre Menschheits-, Macht- und Gewaltgeschichte, erklärt der Journalist

und Dramaturg Fabian Scheidler, warum das so ist, und er zeigt Alternativen auf. Sein Buch heißt „Das Ende der Megamaschine – Die Geschichte einer scheiternden Zivilisation“, darin beschreibt er den globalen Kapitalismus, diese mächtige Megamaschine, die durch alle Menschen am Laufen gehalten werde. Fabian Scheidler ist Mitgründer des unabhängigen Nachrichtenportals Kontext.TV. Er kam für eine Buchvorstellung und Diskussion nach Moosach bei München in das wunderbare Meta-Theater. Wir hatten Gelegenheit vor Ort zu sein und haben seinen kleinen Vortrag mitgebracht. Hören Sie jetzt einen Trailer.

weltweit zu empfangen