RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Exportüberschüsse sind Symbol der Leistungsfähigkeit von Deutschland, sagen die einen. Die anderen sind der Meinung Deutschland exportiert dadurch seine Arbeitslosigkeit. Zu ihnen gehört auch Heiner Flassbeck. Carsten Rose von Radio

 F.R.E.I in Erfurt hat den deutschen Wirtschaftswissenschaftler, der schon lange die Lohnpolitik der Regierung kritisiert, interviewt. Als erstes wollte Carsten Rose von Heiner Flassbeck, wissen, ob er sich nun freue, dass die Diskussion um den Exportüberschuss Fahrt aufgenommen hat. Heiner Flassbeck ist deutscher Wirtschaftswissenschaftler, der von 1998 bis 1999 Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen und von Januar 2003 bis Ende 2012 Chef-Volkswirt bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung in Genf war.

Wer das Thema weiter verfolgen will, dem sei die Online-Zeitschrift Makroskop empfohlen, die Heiner Flassbeck mit Paul Steinhardt herausgibt.

Das Gespräch führte Carsten Rose von Radio F.R.E.I in Erfurt.

weltweit zu empfangen