RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

In dieser Ausgabe beschäftigen sich Matze und Peppi mit Teil 2 der BBC-Veröffentlichung 'Unser blauer Planet'. Sie haben für euch Far Cry 5 und die Scandi-Noir Serie 'Der Grenzgänger' unter die Lupe genommen. Und Vieles mehr. Hört rein!

Unser blauer Planet 2
Für die BBC ist es einer der erfolgreichsten Veröffentlichungen der letzten Jahr: Unser blauer Planet 2 folgt dem zweiten Teil von Planet Erde im letzten Jahr. Wie schon in Teil 1 geht es um die Weltmeere, deren Flora und Fauna mit faszinierenden Bildern in Ultra HD. Wir haben für Euch reingeschaut.

USB-C Rant
Peppi ist eigentlich ein Fan von USB-C im Macbook Pro, doch nun gab es ein Problem. Die Anschlüsse saßen gar so locker. Ein Besuch in der Werkstatt ergab, so soll es nicht sein. Die Reparatur war außerhalb der Garantie, aber was solls… hoffentlich halten sie nun länger.

Far Cry 5
Und wieder ein Open World Game mit wiederholenden Missionen: Ubisoft bringt nach Ghost Recon und Assassins Creed eine weitere Marke mit einer neuen Version. Far Cry in Version 5, nun gegen religiöse Freaks in Montana. Wir haben für Euch im Single und Coop gezockt und berichten unsere Erfahrungen.

Keine Palme für Netflix
Auf den Filmfestspielen in Cannes gibt es keine Auszeichnungen mehr für Eigenproduktionen von Netflix. Grund für den Ausschluss vom Wettbewerb sind wohl unterschiedliche Ansichten, wo Filme gezeigt werden sollten…

Sammeln zur WM
Ihr freut euch schon auf die WM? Und wollt Panini Sticker sammeln? Habt aber Angst, nicht alle zu bekommen? Dann schaut euch mal den Stickermanager an. Zwar ist noch immer ein wenig Handarbeit gefragt, die besten Tauschpartner werden euch dann aber automatisch vorgeschlagen.

Serientipp “Der Grenzgänger”
Ab 6. April startet die Scandi-Noir Serie “Der Grenzgänger” auf Sky. Die erste Episode gibt es komplett kostenlos auf Sky.de. Matze hatte bereits Gelegenheit die erste Folge bei einer Premiere in Anwesenheit des Hauptdarstellers zu sehen.

Panospace One 3D
Mal wieder ein 3-D-Drucker im Sag was!-Test. Nach dem Dremel eine neue Alternative für den Hausgebrauch. Peppi berichtet über seine Erfahrungen.

weltweit zu empfangen