RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Es ist nicht mehr ganz so einfach die Rassisten, Islamfeinde, Misogynen und sonstige Menschenfeinde in der Gesellschaft einzuordnen. Bezeichnet man sie als Nazis oder Neonazis beschweren sie sich lautstark, dass die

Nazikeule auch dann rausgeholt wird, wenn man sich gegen die links-grünen Mainstream-Medien wendet. Nach dem Motto, „man wird ja wohl noch sagen dürfen“, oder „Ich bin ja kein Nazi, aber…“ Damit solche Aussagen nicht unbeobachtet bleiben, wird das Thema mittlerweile unter einem breiteren Ansatz untersucht. Und dazu hat das Institut für Soziologie der LMU letzte Woche neue Zahlen zum Thema „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ in Bayern vorgestellt. Gefördert wurde die Studie von den Kirchen, vom Jugendring und dem DGB. Radio Lora sprach mit dem Diplomsoziologen Werner Fröhlich, der an der Studie beteiligt war:

weltweit zu empfangen