RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Oh oh, wieder mal beim Fleisch zugelangt?!? Viele packt da bereits das schlechte Gewissen, manche aus gesundheitlichen Gründen, andere aus klimatischen Überlegungen, wieder andere, weil sie die Haltungsbedingungen der Nutztiere

anprangern und mit ihrem Konsum nicht fördern wollen. Es gibt aber auch die, die grundsätzlich nichts essen wollen, dem sie vorher in die Augen blicken hätten können. Was nun, wenn wir mehr und mehr von der Intelligenz, den Fähigkeiten und Empfindungen der Pflanzen erfahren? Wie wollen wir uns ernähren?

Um die Ethik der Veganer geht es in diesem philosophischen Gespräch mit Friedrich Mülln, Vorstand von Soko Tierschutz und Veganer.

weltweit zu empfangen