RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Es würde den Menschen gewaltige Freiheiten einräumen - sagen die Einen. Unser gesamtes Polit- und Wirtschaftssystem, das auf Geldanreize setzt, könnte erschüttert werden. Die Anderen halten es dem menschlichen, eher trägen Wesen für

nicht zuträglich. Wir sprechen vom BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN und einem real existierenden Experiment, das die Initiative Mein Grundeinkommen vor vier Jahren gestartet hat. Jetzt werden die ersten Früchte in dem Buch "Was würdest du tun" zusammengetragen.

Ein Interview mit der Journalistin und Autorin Claudia Cornelsen von Mein Grundeinkommen e.V.

Foto: Oliver Betke, Berlin

weltweit zu empfangen