RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Hier die Langfassung des Interviews: Dass ein Virus mit Kultur zu tun hat, ist hinlänglich bekannt geworden. Die Kulturbranche erodiert, die Zukunft wird zeigen, was davon übrig bleibt. Aber auch all das andere kulturelle Leben

nämlich dieses Leben, das sich die Gesellschaft bis hier hin durch ihre Verfassung gestaltet hat, durch das Demokratie, Freiheit und Gleichheit festgeschrieben wurden, wird in diesen virulenten Zeiten durch sogenannte Infektionsschutzgesetze zu teilen beschränkt oder gar ausgehebelt. Weil das Teile der Bevölkerung für nicht nachvollziehbar halten und so nicht hinnehmen wollen, gehen sie auf die Straße und demonstrieren. Einer, der sich diesen Demonstrationen angeschlossen hat und auch als Redner aktiv wurde, ist unser ehemaliger erster Polizeihauptkommissar des Präsidiums in München, Karl Hilz. Micki di Monaco von Monaco Sessions hat ein Gespräch mit ihm geführt.

Um die Ausgewogenheit der Berichterstattung zu gewährleisten, fragt Micki die Monaco gerade ein Interview bei Markus Söder an, falls das nicht klappt, bei Hubert Aiwanger bzw. Dieter Reiter.

weltweit zu empfangen