RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Viele Künstler sind es nicht, die gegen ihre Auftrittsverbote protestieren. Es scheint aber auch extrem schwer zu sein, sich in diesen Zeiten verständlich zu machen, wie die Aktion #niewiederaufmachen oder #lockdownfürimmer einer großen Gruppe von Schauspielern

zeigt: Die Panik, in die falsche Ecke geschoben zu werden und der moralischen Macht dieser Tage zu entkommen macht künstlerisches Aufbegehren zu einem Kraftakt. Die Künstler leiden still. Aber auch das Publikum ist still. Fehlt ihm nichts? Sättigen Konzertdokus und virtuelle Museumsrundgänge den kulturellen Hunger? Netflix oder alte Theateraufzeichnungen? Das fragt Jens Fischer Rodrian in seinem Kommentar „Wann, verehrtes Publikum, wann?“

Jens Fischer Rodrian ist Musiker, Komponist, Produzent, Lyriker, freier Autor und Kreativdirektor der Blue Man Group:

weltweit zu empfangen