RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox
Von der gestrigen Fete sind noch jede Menge Speisen übrig ... ab damit auf die Foodsharing-Internetplattform. Denn, dass wir viel zu viele Lebensmittel wegschmeißen, haben mittlerweile die meisten drei sogenannte "Fair-Teiler", begriffen. Doch wohin damit? In München gibt es zudem in Neuhausen in der Fasaneriestraße 10, in Au-Haidhausen, Kuglerstraße 2 und jetzt auch in Giesing im Nachbarschaftstreff am Walchenseeplatz.

Ein Gespräch mit Marius Diab. Er studiert freie Kunst an der Akademie der bildenden Künste München. Seit Beginn des Studiums beschäftigt er sich mit der Frage, wie umweltverträgliches Leben in der Stadt aussehen kann. Schnell stieß er dabei auf das Problem der "Wegwerfkultur" und damit auch auf Lebensmittelverschwendung. Foodsharing ist für ihn die logische Konsequenz. Deshalb engagiert er sich als Foodsaver und Botschafter.

weltweit zu empfangen