RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Schneller, los doch! Unser Grundgefühl ist, dass wir weniger und weniger Zeit für uns haben, für unsere Arbeit, für die Familie, für die Freunde. Das war doch nicht immer so. Wie und wann ist dieser Temposchub

eigentlich entstanden? Von wem werde ich getrieben? Warum lasse ich mich treiben? Inzwischen merken viele von uns: Es ist an der Zeit, Widerstand gegen das Lebenstempo der modernen Gesellschaft zu leisten. Der Jesuit und Wirtschaftsethiker Friedhelm Hengsbach hat im Rahmen des 8. Klimaherbsts in der Evangelischen Stadtakademie Perspektiven der Veränderung aufgezeigt. Hier ein einführender Trailer.

 

Die Zeit gehört uns!

 

 

 

weltweit zu empfangen