RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Wer kennt ihn schon, von den Jungen, den israelischen Tänzer, Sänger, Gitarrist und Choreographen, der bis heute 59 Goldene Schallplatten erhalten hat? Es ist Abi Ofarim, der mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Gesamgsduo Esther & Abi Ofarim international bekannt wurde. Äußerlich und im Kopf jung, versteht er sich als Sprachrohr seiner Generation und Initiator für jugendliches Zusammenleben. Der 78-jährige gründete den Verein „Kinder von gestern e.V.“ ein soziales Projekt gegen Armut und Einsamkeit im Alter. Kürzlich hatte er dort prominenten Besuch. Christian Ude, der Alt-OB, wird die Schirmherrschaft übernehmen und der machte sich zunächst selbst ein Bild von der Einrichtung: Ein Charity-Konzert für „Kinder von gestern e.V.“ findet am 22. Um 20 Uhr im Künstlerhaus am Lenbachplatz statt. Es werden unter anderen auftreten: Abi Ofarims Söhne Gil und Tal Ofarim, die Sängerin Claudia Sommer und die Clubmusiker Hyper Hyperbell.

 

Karten gibt’s bei München Ticket, bei den Kindern von Gestern in der Schleißheimerstraße 54, unter der Telefonnummer München, 95724833 oder über die Homepage www.kvg-ev.de.

 

 

weltweit zu empfangen