RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Auf der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds ruft Christine Lagarde, die Chefin des IWF, die Wirtschaftsmächte zu einem Umdenken auf. Sie mahnte, angesichts drohender Handelskriege, den Wohlstand zu verteilen.

Schon lange kritisiert der Journalist und Autor Ernst Wolff diese Institution. Wolffs neuestes Buch heißt „Weltmacht IWF: Chronik eines Raubzugs“, das übrigens auch auf Arabisch und Englisch erschienen ist. Hier der erste Teil eines Interviews mit dem Autor. Einen zweiten Teil des Gespräches gibt es nächste Woche Donnerstag, 4. Mai um 8 Uhr 15. Das Interview führte Zain Raza von acTVism munich und er wollte zunächst wissen, was Ernst Wolff zum Buch „Weltmacht IWF: Chronik eines Raubzugs“ motiviert hat:

weltweit zu empfangen