RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Dass ein Virus mit Kultur zu tun hat, ist hinlänglich bekannt geworden. Die Kulturbranche erodiert, die Zukunft wird zeigen, was davon übrig bleibt. Aber auch all das andere kulturelle Leben, nämlich dieses Leben, das sich die Gesellschaft bis hier

 hin durch ihre Verfassung gestaltet hat, durch das Demokratie, Freiheit und Gleichheit festgeschrieben wurden, wird in diesen virulenten Zeiten durch sogenannte Infektionsschutzgesetze zu teilen beschränkt oder gar ausgehebelt.

Weil das Teile der Bevölkerung für nicht nachvollziehbar halten und so nicht hinnehmen wollen, gehen sie auf die Straße und demonstrieren. Einer, der sich diesen Demonstrationen angeschlossen hat und auch als Redner aktiv wurde, ist der ehemalige erste Polizeihauptkommissar des Präsidiums in München, Karl Hilz. Er ist auch einer der Redner auf der Demonstration am 1. November 2020 auf der Theresienwiese. Micki di Monaco von Monaco Sessions hat ein Gespräch mit ihm geführt, das wir in voller Länge in unserem Format Monaco Sessions hier auch in voller Länge veröffentlichen werden. Hier vorab ein kleiner Auszug.

weltweit zu empfangen