RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Arbeiterbewegung, Lohnkämpfe und Gewerkschaften, dafür stand die Linke. Stand, ja, denn die Begriffe wirken veraltet, Gewerkschaften sind unattraktiv und: Gibt es eigentlich noch eine Arbeiterklasse? Selbstverständlich, würde ich sagen,

doch sie zeigt sich anders, hat sich individualisiert, daher gibt es keinen Zusammenhalt, keine gemeinsamen Werte … Aber so ist das selbstverständlich pauschal und verkürzt. Die Journalistin Anke Behrend meint: Die Linke ist sehenden Auges an ihren eigenen Werten gescheitert und verfasste den Text: Die kontrollierte Opposition Von der Arbeiterbewegung bis zum gendersensiblen Gurkenglas.

Anke Behrend schrieb und schreibt für den Eulenspiegel, den Demokratischen Widerstand und für diverse Online-Portale. 2007 veröffentlichte sie den Roman „Fake off!“. Den Text: „Die kontrollierte Opposition“ las Jana Marie Kircher für uns ein. Er war zuerst bei Rubikon erschienen.

weltweit zu empfangen