RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Das Königreich Jordanien liegt Mitten im Kriegsgebiet zwischen Syrien und Irak, grenzt an Saudi-Arabien, Israel und das Westjordanland, an die palästinensischen Autonomiegebiete. Das lange als stabil geltende

Jordanien hat weit über eine Million Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen, die sich vor dem Assad-Regime und der Terrormiliz IS in Sicherheit bringen wollen. Jetzt ist Jordanien selbst zum Pulverfass geworden.

 

Von wachsendem Rassismus, Wasser- und Wohnungsmangel und der Angst vor den Schläfergruppen des IS im eigenen Land berichtet uns Clemens Ronnefeldt vom Internationalen Versöhnungsbund. Er hat sich nach seiner Rückkehr aus Jordanien mit Eva Schmidt im Studio getroffen und wir bringen Auszüge dieses Gespräches in einer Sendereihe, jeden Donnerstag um kurz nach sieben.

 

CR in JordanienDer Tourismus in Jordanien, die größte Branche im Land, liegt am Boden, dabei ist die Sicherheitslage doch gar nicht so schlecht, oder hat es Clemens Ronnefeldt anders erlebt?

 

Foto: Clemens Ronnefeldt

www.versoehnungsbund.de

 

 

weltweit zu empfangen