RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

"Wir wünschen uns Frieden" – ist das, was man heute noch so ohne Weiteres sagen darf, wenn man vorher nicht Waffenlieferungen und Kriegshandlungen zugestimmt hat - selbstverständlich zum Erreichen eines Endes des Krieges. Ist

man als Pazifist, so ganz ohne Waffen, bald noch tragbar? Der Trompeter und Komponist Markus Stockhausen hat ein tief pazifistisches Projekt gestartet. "Ein großer Klang geht um die Welt und sendet eine Schwingung von Frieden und Freiheit aus", das ist, was in seinen Konzerten „langetönefürdenfrieden“ passiert: Ein Klangteppich aus langen Tönen entsteht, dann Improvisation, dann wieder der Klangteppich, drei Mal zwanzig Minuten.

Wir haben uns mit Markus Stockhausen über Frieden, Musik als Sprache der Freiheit und seine Initiative unterhalten.

Die nächsten Konzerttermine finden Sie auf der Webseite von Markus Stockhausen unter: Projekte.

weltweit zu empfangen