RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Er schrieb "Geschichten aus einer schadhaften Zeit" und gilt als wertvoller Zeitzeuge. Werner Schlierf, der Journalist und Autor aus Giesing, Münchens ehemaligem Arbeiterviertel verfasste zahlreiche Bücher,

Gedichte und Theaterstücke, aber auch Drehbücher, wie zum Beispiel "Big Mac", das er 1985 zusammen mit Hans Seitz verfasste und mit Thomas Gottschalk in der Hauptrolle verfilmt wurde.

Wir bringen Ausschnitte aus ein Interview von 2001 und Hörproben aus seinen Büchern, die das Münchner Urgestein damals selbst eingesprochen hatte: „Geschichten aus einer schadhaften Zeit“ von Werner Schlierf, mit einem Vorwort von Ludwig Schmid-Wildy, ist 1980 im Lorgnon-Verlag in Kirchheim bei München erschienen. Weitere Werke im Turmschreiber Verlag, bei edition schulz und Ehrenwirth.

Csaba Gàl und Manfred Erdmann gestalten ein Andenken an Werner Schlierf, mit Texten und Musik. Am 17. Mai um 20 Uhr im Theater-Platz Wirtshaus am Hart, Sudentendeutsche Straße 40.

Sprecher: Klaus B. Wolf, Interview: Eva Schmidt

weltweit zu empfangen