RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Wenn es an ihren Geldbeutel geht, wachen die Menschen auf – so heißt es. Nun steht die Befürchtung im Raum, in Kürze nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch digital bezahlen zu dürfen. Der Technikhändler Gravis nimmt seit

dieser Woche keine Euros mehr, an den Servicepunkten der Lufthansa kann nur noch mit Karte bezahlt werden, im Hamburger Verkehrsverbund soll Ende 2023 keine Bargeldzahlung mehr möglich sein. Was bedeutet das für den Einzelnen, was für die Gesellschafts- und Machtstrukturen und was für die Wirtschaft?

Darüber haben wir uns mit dem Finanzexperten, Politikberater und Autoren Dirk Müller unterhalten.

Sein letztes Buch aus 2018 heißt Machtbeben, Die Welt vor der größten Wirtschaftskriese aller Zeiten und ist im Heyne Verlag erschienen.

weltweit zu empfangen