RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox
Die Isar, Mittelpunkt der Stadt München. Viele bedeutende kulturelle Einrichtungen, wie der Gasteig, das Deutsche Museum oder das Deutsche Patentamt haben sich dort angesiedelt und befinden sich in ständiger Veränderung. Daher lud Benjamin David vom Verein Isarlust im Februar 2015 die Hausherren der Isaranrainer Generaldirektor des Deutschen Museums Prof. Dr. Wolfgang Heckl, Patentamts-Präsidentin Cornelia Rudloff-Schäffer, Gasteig-Chefin Brigitte v. Welser und Prof. Maria Auböck von der Kunstakademie und die Münchner Stadtbaurätin Prof. Elisabeth Merk zu der Podiumsdiskussion „Kultur im Fluss“ in den kleinen Konzertsaal des Gasteigs ein. Sie diskutierten mit dem Publikum Möglichkeiten und Vorschläge, den Lebensraum Isar rund um die Ludwigsbrücke für die Münchner noch attraktiver zu gestalten. Die Veranstaltung moderierte Michael Ruhland. Beate Müller war für uns vor Ort.

weltweit zu empfangen