RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

WLAN in Flüchtlingsunterkünften - In dieser Sengung „Bellevue Heimatministerium“ bei Abends unterwegs auf Radio München geht es um das Thema „WLAN“.

Wlan so denkt man sich ja heutzutage ist eigtl. überall und immer vorhanden. In vielen Unterkünften für Geflüchtete bzw. in vielen Lagern nicht, ein Fakt, der vielleicht gar nicht so bekannt ist. Wir haben 3 Interviews geführt: mit vier Schülerinnen, Braishna, Hasina, Fatima und Batul, die vom Lockdown in ihren Unterkünften getroffen wurden, mit der Schulleiterin Antonia Veramendi vom Campus di Monaco und mit Volker Werbus von Refugees online. Interviews führten Stephan Dünnwald und Manina Ott Tonschnitt: Lukas Weinlein Die Interviews wurden im Sommer 2020 geführt.

weltweit zu empfangen