RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

Rouddy Kimpioka ist vor einigen Jahren als Geflüchteter aus dem Kongo auf der griechischen Insel Lesbons gestrandet. In seinem Heimatland hat er die Musik gebraucht – auch als Mittel der Flucht aus der dortigen Situation. Auf Lesbos suchte er

sich dann andere Geflüchtete, die einen ähnlichen Hintergrund hatten. Gemeinsam mit Einheimischen stareteten sie das Band-Projekt RAD Music International. Rouddy lebt immer noch auf Lesbos, das Band-Projekt war auch im Krisenjahr 2020 aktiv und konnte inzwischen einige Fans gewinnen. Doch nicht alle Insel-Bewohnerinnen und Bewohner unterstützen Rouddy und die anderen musikalischen Geflüchteten ... Rouddy spricht über die Hintergründe und über seine Motivation in dieser Folge von attti-tune. (Foto aus dem YouTube-Video “Un metre de distance” von RAD Music)

weltweit zu empfangen