RM Logo RGB fr Webseite                                                                      HIER  Player RM gelb Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox

 Die erste Sendung der Reihe „Klimaschutz als Menschheitsaufgabe“ bringen wir wegen der Kommunalwahlen bereits an diesem Donnerstag um 10 Uhr: Es wird um die Klimaneutralität der Stadt München bis zum Jahr 2035 gehen.


Die Stadtverwaltung und der Stadtrat waren nicht erst seit „Fridays for future“ aktiv und hatten 2017 beschlossen, dass München bis 2050 klimaneutral werden soll, 2019 kam die Verschärfung: jetzt ist 2035 im Visier.

 

Was das genau bedeutet, berichtet Stephanie Jacobs, die Referentin für Gesundheit und Umwelt der Stadt München. Außerdem bringen wir die Forderungen, die Fridays for Future an die Stadt und an die Stadtesellschaft richtet. Welche das sind und inwieweit sie bereits umgesetzt wurden, das schildern uns Mathilda Gettins, Anja Paolucci und Anna Volk von Fridays for Future München, außerdem Beatrix Fuchs von den Parents for Future und Helmut Selinger von den Scientists for Future.

 

Klimaschutz als Menschheitsaufgabe, unsere erste Sendung einer zehnteiligen Reihe am Donnerstag um 10 Uhr bei Radio München.

weltweit zu empfangen