HIER Stream hören   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox      

Livestream:   tunein hellerradio.de helleronlineradiobox 

Strukturen ändern statt Menschen - Vortrag in der GLS Bank

Kategorie
Veranstaltung
Datum
2016-11-08 18:30
Veranstaltungsort
GLS Bank - Bruderstraße 5A, 80538 München

Über 80 Prozent der Bundesbürger begrüßen artgerechte Tierhaltung. Doch nur wenige entscheiden sich an der Ladentheke dafür. Ein Grill darf auch mal 800 Euro kosten, darauf liegen nicht selten die Würstchen zum Dumpingpreis.

„Ökoroutine“ heißt die Lösung des Autors Michael Kopatz und er denkt dabei an bereits existierende Standards bei Gebäuden, Vorgaben in der Tierhaltung oder effizientere Elektrogeräte und sauberere Autos. Politische Vorgaben schaffen Akzeptanz, soziale Gerechtigkeit und sie helfen sogar gegen schlechtes „Öko-Gewissen“. Wieviel Zwang brauchen wir für die ökologische Wende?

Vortrag von Michael Kopatz mit Diskussion am Dienstag, 08. November um 18:30 Uhr in der GLS Bank München Bruderstraße 5a, 80538 München

Michael Kopatz ist wissenschaftlicher Projektleiter im Wuppertal Institut und war dort maßgeblich an der Erstellung des Standardwerks »Zukunftsfähiges Deutschland« beteiligt.

Nähere Informationen und Anmeldung auf der Webseite der GLS Bank

 
 

Alle Daten

  • 2016-11-08 18:30
 

Was ist los in der Stadt?

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
4
5
10
11
12
17
18
19
24
25
26
31

weltweit zu empfangen

Radio München weltweit

Zu Streamangeboten …